Erstes Eltern-/Kindturnier zweier Vereine

Geschrieben von Liane Rouschal. Veröffentlicht in Aktuelle Saison

Am 03. Oktober 14 Uhr trafen sich erstmals aus den Vereinen SSV Ahlsdorf und TTV Wimmelburg Familien, um gemeinsam in Wimmelburg Tischtennis zu spielen. Dabei war es egal ob die Mannschaft aus Brüdern oder Oma und Enkel bestand. Wichtig für uns war, dass der Spaß an erster Stelle stand und die Familien etwas gemeinsam unternehmen.

Die Anzahl von 13 Mannschaften zeigte, dass das Interesse da ist. Wir bildeten 2 Klassen, wo wir nach Schülern und Jugendlichen trennten.
Bei den Jugendlichen spielten wir zunächst in 2 Gruppen und anschließen die Platzierungen aus.
Bei den Schülern wurde in einer Gruppe "Jeder gegen Jeden" gespielt. Da diese Klasse schneller fertig war, wurde hier anschließend noch Chinesisch gespielt.

Die Gemütlichkeit wurde Perfekt mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Bei der Auswertung waren sich alle einig, dass es großen Spaß gemacht hat und Wiederholung erwünscht ist. Beim nächsten Mal ist dann der TTV Wimmelburg in Ahlsdorf zu Gast.